Fahrschule Fragebogen Frage nicht verstanden?

3 Antworten

Warum muss ich dem Motorrad vorfahr gewähren ich bin doch schon längst abgebigen bevor der rote Pkw weg ist.

Weil beim linksabbiegen der entgegenkommende verkehr vorfahrt hat. Wenn hinter dem Roten PKW also nen motorrad ist. Wird das ziemlich dicht hinter dem fahren. Und du wirst keinen platz haben um dich da durch zu quetschen. bzw. müsste dann der motorrad fahrer eventuell bremsen. Und wenn dem der fall ist hast du dem anderen die vorfahr genommen.

FrankHort62
Fragesteller

achso ok gute Antwort.Danke

„Du“ und der rote PKW seid ungefähr zur selben Zeit an der Kreuzung. Ihr beide verlasst eine Vorfahrtsstraße. Du musst dem Motorradfahrer Vorfahrt gewähren, weil du ihn sonst behindern würdest.

Du wärst nicht schon längst weg, sondern würdest gemeinsam mit dem roten PKW abbiegen und den Motorradfahrer zwingen seine Geschwindigkeit zu reduzieren. Bedenke, dass du beim abbiegen wesentlich langsamer bist.

Weil der dir eine fürchterliche Delle ins Auto drückt, wenn er in deine Beifahrerseite knallt. Er hat Vorfahrt, weil er nicht abbiegt.

FrankHort62
Fragesteller

Achso ok vielen dank