was gilt, rechts vor links, oder linksabbieger?

12 Antworten

Du musst beachten, dass es sich bei der abgebildetes Situation um eine Vorfahrtsstraße handelt. Da der rote PKW sich auf der Vorfahrtsstraße befindet, darf er dementsprechend zuerst fahren. Der Gelbe Transporter muss ebenfalls Vorfahrt gewähren, darf aber vor dir fahren, da du als Linksabbieger warten musst.

Fragesteller

Jo, hier gab es auch schon reichlich antworten, aber doppelt, oder auch 10 fach hält vielleicht besser ;) danke dir.

Rot, Gelb, Du. Achte besonders auf die Form der abgebildeten Schilder. Rot hat ein Vorfahrtstrassenschild.

Fragesteller

Dankesehr

Das rote Auto fährt auf der Vorfahrtsstrasse (siehe Schild), daher hat es erste Vorfahrt.

Das gelbe Auto und Du haben gleiche Rechte.

Da Du aber links abbiegen möchtest, musst Du warten.

Der Rote ist auf der Vorfahrtsstraße, da ist rechts-vor-links egal. Er darf zuerst fahren.

Du musst sowieso Vorfahrt gewähren. Du bleibst also stehen. Das Auto links von dir, fährt eine Vorfahrtsstraße. Er fährt also als erstes. Danach das Auto dir gegenüber. Und dann du.

Fragesteller

Danke :)

Hallo697  08.07.2020, 22:30

Aber bei ihm bei dem linken ist auch so ein Schild

Fragesteller
@Hallo697

Das hatte DieNeue1 auch gesagt, es ist die Rede von der Vorfahrtsstraße, dementsprechend auch das Schild.