Fahrschule aufgeben?

2 Antworten

Ein schlechtes Verhältnis zum Fahrlehrer kann sehr viel kaputt machen. Wenn sich dann die schlechten Erfahrungen häufen und sich eine richtige Angst vor dem Fahren entwickelt, ist absolut verständlich dass es nicht läuft.

Zumindest solange du es nicht auch mit einem Fahrlehrer probiert hast, zu dem du ein gutes Verhältnis hast, würde ich nicht überlegen ob du irgendwie grundsätzlich unfähig wärst!

Außerdem wäre es ja echt sehr schade um das viele Geld, den bisherigen Fortschritt einfach wegzuwerfen.

Dementsprechend wird der sinnvollste Weg sein, es erstmal mit anderen Fahrlehrern zu probieren. Wenn du 2-3 andere Fahrlehrer probiert hast, auch welche die dir keine Angst machen und mit denen du dich gut verstehst, kannst du dann nochmal über einen Abbruch nachdenken.

Fahrlehrer wechseln. Wenn das nicht möglich ist, wechsel die Fahrschule.