Fahrschule?

10.03.2025, 09:57

Gut im Sinne von guter Erfahrung mit Fahrlehrer etc.

4 Antworten

Guten Tag,

Frage am besten in deiner Klasse oder Freundesumfeld, es gibt sicherlich auch gute Fahrschulen in der Gegend.

Aber ich muss auch sagen das es sehr auf den Fahrlehrer ankommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Führerschein Klasse B seit Q4/2024 in DE; Theorie 0 FehlerP

Wenn du Urlaub in Limburg an der Lahn machen willst, die Fahrschule Hahnefeld bieten 2 Wochen Ferienkurse an. Die sind nicht sehr teuer. Übernachten kannst du in der Jugendherberge und nach Linter gibt es einen Fußweg. Die Fahrschule Hahnefeld ist nicht die billigste Fahrschule, aber man ist nicht darauf aus, mit den Pedalen den Schüler durch die Fahrprüfung rasseln zu lassen. Das machen billige Fahrschulen gerne und sind am Ende teurer. Sein Preis liegt um 3200€. Die billigste Fahrschule bei uns nimmt 2400€, aber bisher hat niemand dort auf Anhieb den Führerschein bestanden. Dann bist du mit dem 2. mal um 4000€ und mit dem dritten mal bei 5800€ im Sonderangebot. Dann lieber 3200€ und gleich durchkommen.

die meisten fahrschulen haben die preise auf der webseite stehen. ansonsten kann man die auch via mail erfragen. ich hab damals einfach ne kleine excel-liste gemacht und dann etwa 8 fahrschulen in meiner gegend rausgesucht und die preise reingeschrieben. so hatte ich ne kleine kostenübersicht.

via google kann man auch mal die rezessionen durchlesen und davor schon aussortieren welche fahrschule vielleicht nicht so nen guten ruf hat.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Es sind alle Fahrschulen übertrieben teuer. Schau einfach mal im Internet, da wirst du sicher fündig.