Fahrschule 1 Jahr vorbei was jetzt?

2 Antworten

Nach Abschluss der theoretischen Ausbildung hast du zwei Jahre Zeit für die Theorieprüfung, §16 Abs 3 FeV.

Einfache Frage: warum hast du dich nicht vor der Jahresfrist mit der Fahrschule in Verbindung gesetzt und dafür gesorgt, dass du jetzt umgehend die Theorieprüfung machst?

Normalerweise sollte das durch die Fahrschule geregelt werden und dir sollten keine weiteren Kosten dadurch entstehen.

HesslerITCon  07.12.2024, 09:36

verstehe ich auch nicht warum das nicht durchgezogen wurde...

FlipperNRW  07.12.2024, 09:42
@HesslerITCon

Für mich auch sehr schwer, aber es ändert ja nix, dass sie jetzt das Problem hat, dass sie wahrscheinlich alles noch mal machen und zahlen darf.

Regel ist: du hast 12 Monate nach Anmeldung für die Theorie und wenn die rum sind.. bitte erneut einmal antreten. Jetzt kommt es drauf an.. hast du ne gute Fahrschule, können und werden die dir "helfen". Hast du ne miese erwischt.. tja, dann wirds teuer, leider.

Melanychocochip 
Beitragsersteller
 07.12.2024, 08:51

Ich bin leider wegen Schulstress KOMPLETT abgelenkt werden aufgrund von Abi und alle dem… Ich wollte nächste Woche tatsächlich einen Termin für die Theorieprüfung machen aber ich weiss nicht ob das jetzt noch geht…