Fahrradreifen knackt an einer stelle?

4 Antworten

Wie schon geschrieben, vieleicht ist eine Speiche loose, oder das Gummi ist vom langen herum stehen (auf dem Platten?) hart geworden. Evtl. die Luft raus lassen und die Stelle mit den Fingern etwas durch kneten.

Ist da vielleicht etwas im Reifen: eine Schraube, ein Dorn, etc. ?

Kann sein, daß der Schlauch am Mantel reibt weil eine Falte drin ist. Luft etwas raus, durchkneten, Luft wieder rein. Meistens reicht das.
Wenn nicht - Reifen runter und gründlich nachschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du auf den Vorderreifen drückst und es knackt, könnten Speichen zu locker sein.

Kontrolliere das mal bitte und sollte es so sein, dann lass sie bitte in einer Werkstatt nachspannen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Radfahrer und "Schrauber"