Ist mein Dämpfer defekt?

1 Antwort

Wenn der Dämpfer den richtigen Druck hätte, könntest du ihn nicht so zusammen drücken. Kein Spielraum für einen Irrtum an dieser Stelle.

Denkbar, dass er nach dem Aufpumen kurzzeitig den richtigen Druck hatte und den dann wieder verloren hat. Dann wäre das natürlich ein Defekt. Oder du hattest die Dämpferpumpe nicht korrekt aufgesetzt und nur den Schlauch der Dämpferpumpe aufgepumpt, nicht den Dämpfer.

Außerdem ist das Geräusch bei der Federbewegung nicht normal. Kann am fehlenden Druck liegen... wenn es auch mit Druck in der Luftkammer noch ist, ist entweder an der Dämpfungseinheit oder an den Gleitbuchsen etwas nicht in Ordnung.

held5179
Fragesteller

Die Luft bleibt drinnen, der Druck ist wenn man die Pumpe danach anschließt so, wie man den Dämpfer aufgepumpt hat. Also gleich