Fahrrad Luftverlust zwischen Mantel und Felge?

2 Antworten

Wie bekommt man den Schaum so hin, dass es aussieht, als ob er von innen kommt? Nun, allzu schwer sollte das nicht sein. Man muss nicht unbedingt Spülwasser in einen kaputten Schlauch trichtern und dann pumpen. Es geht auch von außen.

Trotzdem, einfallsreicher Versuch!

RedPanther  14.05.2024, 16:51
Wie bekommt man den Schaum so hin, dass es aussieht, als ob er von innen kommt?

Indem man es von außen drauf streicht... Es reicht ja, wenn die Luft von innen kommt.

Ja, das ist normal dass da undicht ist.

Entweder, du hast nen Schlauch im Reifen, dann ist es dessen Aufgabe die Luft zu halten und nicht die Aufgabe des Reifens. In diesem Fall heißt ein Luftverlust zwischen Reifen und Felge allerdings, dass der Schlauch undicht ist.

Oder du hast nen schlauchlosen Aufbau, dann ist diese Ritze noch nicht mit Dichtmilch abgedichtet. Das macht man, indem man die Dichtmilch nach der Reifenmontage im Reifen umher schüttelt.