Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unwetter richtig einstellen hilft, da hat der Fachmann wohl nicht fachmännisch gearbeitet.

Marvin126  08.05.2020, 19:14

oder das

Fidreliasis  08.05.2020, 19:16
@Marvin126

Deine Antwort ist vollkommen richtig allerdings sollte der Fachmann sowas erkennen und beheben.

FelixLingelbach  08.05.2020, 20:13
@Marvin126

Was waren das denn für Fachleute? Freunde, die eine Schaltung einstellen können oder wirklich Profis, die mit solchen Sachen Geld verdienen?

Es gibt nur zwei Möglichkeiten woran es liegen kann:

Es kann sein dass das Ritzel schon sehr abgenutzt ist und somit die Kette keine feste Lagerung mehr hat

Oder die Schaltung ist ausgeleiert. Ich meine damit das der Hebel der die Kette von den Ritzeln drückt, nicht mehr in jedem Gang sich der Kette hingesehen mittig positioniert.

FelixLingelbach  08.05.2020, 20:11

Ritzel abgenutzt - ja das ist hier wahrscheinlich.

Kette ist dann höchstwahrscheinlich ebenfalls verschlissen.

Die Schaltung leiert aber nicht aus.

Habe eben noch eingestellt. Musste die Spannung von dem schaltzug einstellen . Die Kette wurde von einem Ritzel immer ganz leicht mit hochgezogen evtl ist das deine Ursache des springens