Fahrrad wurde mit samt Inhalt geklaut, was tun?

3 Antworten

Deine Klamotten kannst Du abschreiben, wenn Dein Fahrrad nicht versichert war. Da rede ich aus Erfahrung.
Mir wurde auch mal das Fahrrad geklaut. Anzeige bei der Polizei gemacht und nichts ist passiert. Shit happens.

mxnetti029
Fragesteller

Na super...trotzdem danke ich.

Anzeige bei der Polizei, passieren wird zu 95% nichts.

Falls Fahrradversicherung vorhanden, den Diebstahl der Versicherung melden zusammen mit der polizeilichen Anzeige und den notwendigen Unterlagen und Nachweisen.

Wenn keine Versicherung, Pech gehabt, alles weg und kein Ersatz.

Evtl. Über Hausratversicherung, falls Fahrrad inkludiert.

Wenn dein Fahrrad versichert war und es ordentlich abgeschlossen wurde an einem festen Gegenstand mit einer dicken Kette, die mind. 50,00€ gekostet hat, kannst du das Geld dafür bekommen.