Fahrrad V Brake Spannung aber trotzdem langer Bremsweg. Was tun?

3 Antworten

Schauen ob der Gummi zur Felge passt.

Schauen ob der Gummi noch weich ist

Und ganz wichtig die Flanken der Felge mal mit Aceton oder Bremsenreiniger gründlich reinigen.

Auf dem Schmodder bestehend aus Kettenschmier und Straßendreck kann man nicht vernünftig Bremsen

laptopfrager334
Fragesteller

Das Gummi soll weich sein ?!? Das ist richtig"hart"

Wenn es bei euch öfter nach verbranntem Gummi riecht, solltet ihr da weg ziehen. An deinen Bremsen liegt das nicht.

Für eine Vollbremsung nimmt man beide Bremsen. Wegen der dynamischen Schwerpunktverlagerung, der Schwerpunkt wandert nach vorn, wirkt die vordere Bremse besser. Idealerweise zieht man zuerst hinten und dann auch vorn. So behält man die Balance.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.