Plastikscheibe am Hinterrad (Gravel Bike)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Scheibe hat keinen Nutzen, sie soll verhindern dass die Kette zwischen Kassette und Speichen Rutscht, tut sie aber nicht. Ich würde sie abmachen weil sie nichts bringt und auch doof aussieht.

Woher ich das weiß:Hobby

Zwischen Zahnkranz und Speichen? Die kann man entfernen, es schadet aber auch nicht, wenn sie dran bleibt. Sie dient dem Schutz des Laufrads vor Kette und Verschmutzung.

Um die in einem Stück zu entfernen musst du die Kassette demontieren.