Welches Fahrrad?

tommgrinn  29.03.2023, 07:54

Was meinst du mit eingefügt? Welche Preisvorstellung, e-bike oder nicht, andere Besonderheiten wir Gepäckträger?

Leufeo
Fragesteller

Nee kein e-bike, Gepäckträger. Preislich nicht zu teuer einfach (kein Carbon oder sowas halt) aber sonst soviel wie man halt muss nicht.

5 Antworten

Wie es aussieht hast du keinerlei Ansprüche, außer dass es kein E-Bike sein soll. In diesem Falle einfach bei Ebay-Kleinanzeigen schauen oder bei Gebraucht-Fahrrad-Werkstätten vorbei schauen und ein sehr günstiges gebrauchtes Fahrrad abstauben.

Die Teile die schon so lange durchgehalten haben, werden das auch noch weiterhin tun und du sparst viel Geld für andere Sachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau dir mal das Supreme Pro von Stevens an. Bin damit bereits über 6000km gefahren kann es absolut empfehlen. Im Vergeleich zu einem guten Rennrad bist du mit dem Gravelbike (1800€) auch noch ganz gut dabei.

Woher ich das weiß:Hobby

Das Grizl 6 von Canyon könnte perfekt für dich sein.

Ist ein Gravelbike (fast das gleiche wie cyclecross) das bike kostet 1500€

Da das aber selten verfügbar ist, kann ich dir auch noch das Giant Revolt 1 2022 empfehlen. Hat ähnliche teile wie das Canyon und kostet 1599€

Mein Tipp: gehe doch bei einem Händler vor Ort und teste verschiede Räder. Nur mit einer Probefahrt weißt du, ob es passt. Und ob du Spaß dran haben wirst.

Ich selbst nutze 2 verschiede Räder. Ein Reiserad, ausgestattet mit Gepäckträgern und ein Crossbike. Und an beiden kann ich meinen Anhänger benutzen.

Ich habe bestimmte Vorstellungen, die meine Räder erfüllen müssen. Du hast Deine! Lass Dich beraten und vor allem: Probefahren!

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre nur noch Rad 6000km Jahresleistung
Leufeo
Fragesteller

@minimax11 bei einem Händler schauen hab ich vor aber mal fragen ob wer einen Vorschlag hat geht ja trotzdem.

minimax11  29.03.2023, 20:06
@Leufeo

Ich persönlich nutze z.b. ein Trek 920.. gibt es heute nicht mehr. Das ist ein Reiserad mit Gepäckträgern vorn und hinten. Heute sagt man zu einem solchen Rad: Gravelbike. Aber ob so was für Dich in Frage kommt? ...

In meinen Augen ist dieses das Langstreckenrad. Ein Rennlenker ermöglicht mehrere Sitzpositionen. Für lange Strecken in meinen Augen wichtig. Was du magst, weiß ich nicht. Was du brauchst auch nicht. Da ist echt der Händler vor Ort der bessere Ansprechpartner...

Würde ein S-Pedelec empfehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BackupBone  29.03.2023, 09:34

Woher weisst du, dass der FS alt genug dafür ist?