Fahrrad Tricks/Stunts für Anfänger

4 Antworten

Der Basistrick ist eigentlich der Bunny Hop. wie man den macht, dazu habe ich schon einen Tipp verfasst, außerdem gibt es auf Youtube viele Video-Tutorials dazu. Ein weiterer einfacher Trick ohne Rampe etc. wäre der Wheelie, dazu gibt es auch einen Tipp von mir auf GF und fast genauso viele Videotutorials im Web. Das sind eigentlich auch so die einfachsten Tricks, klar, man kann den Bunny Hop von der Höhe her immer weiter verbessern, ein gutes Indoor-Training dafür sind übrigens Liegestütze mit Klatschen dazwischen.

Mit einem BMX Rad kann man den Bunny Hop, wenn man eine gute Höhe erreicht, auch etwas verfeinern, indem man in der Luft dann einen kleinen Table Top macht (Radl seitlich kippen) oder eine Drehung (nicht mit einbem 26"er machen, da hat man sehr schnell die Felge bei ruiniert, BMX-Felgen halten auch eine schiefe Landung aus, aber bei einem 26"er Dirtbike hab ich mir mal einen Seitenschlag am HR von mehr als anderthalb cm reingeholt). Man kann auch in der Luft versuchen, kurz rückwärts zu pedalieren.

Andere Tricks für etwas Fortgeschrittenere sind dann zum Beispiel der Manual (ähnlich wie der Wheelie, aber ohne Pedaltritt) oder der Endo (HR anheben, während VR am Boden bleibt).

Franek  17.04.2014, 01:01

Basistrick wäre in meinen Augen eher der Trackstand

http://www.youtube.com/watch?v=-nQSyLOoN2U

Die anderen Videos von Think Bikes wären auch zu empfehlen.

Ride on! Franek :-)

downhillmaster  17.04.2014, 10:22
@Franek

Think Bikes sind super, so hab ich es gelernt! Track Stand hatte ich vergessen, stimmt. Wobei der auch recht schnell erlernt ist und die Verbesserung der Balance im Stand auch mit dem Erlernen anderer Tricks bei langsamem Tempo oder im Stillstand kommt.

biolaxy
Fragesteller

Kann man das auch mit so normalen bikes bzw fast-mountainbike machen?

downhillmaster  17.04.2014, 15:39
@biolaxy

Bunny Hop, Manual und Wheelie auf jeden Fall, das sollte normal jedes Rad aushalten. Trackstand natürlich auch. Mit den Erweiterungen des Bunny Hops solltest du vorsichtig sein, das du dir nicht die Felgen verbiegst. Endo kannst du versuchen, aber vorsicht: Man hat das HR schnell zu hoch!

hay ich fahre trialbike vieleicht kann ich dir helfen was möchtest du machen mehr so sprünge (dirt bike mäßig) oder sowas wie trialbiken

biolaxy
Fragesteller

Eigentlich nur so kleinere sprünge, also z.bsp mit fahrad springen dass beide räder in der luft sind, und so kleine rampen, so ungefähr 1 meter

biolaxy
Fragesteller

Danke :)

ja10ni  17.04.2014, 17:46
@biolaxy

bitte ,wie gessagt wen noch mehr interesse besteht helfe ich dir gerne weiter freu mich das dich das "dirt biken" interessiert

Lg ja10ni

dann ist ein bmx was ich z.b. habe das khe root 360 con 2013 und ich bin hammer mäßig damit zufrieden hol dire einfach ein bmx das springen (Bunnyhop) lernst du dann auch schnell P.S. Du lernst auch andere sachen dann schnell und relativ einfach