Fahrrad Rahmen gelb lackieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Lack halbwegs sinnvoll aufgebracht wurde, macht Dreck ihm nichts aus. Dass du den Dreck abwaschen musst, damit das Fahrrad wieder gut ausssieht, hast du bei jeder Farbe.

Und wenn man einen geeigneten Lack verwendet (nicht den billigsten, den man findet), dann ist der auch wenigstens halbwegs UV-beständig und bleicht im Sonnenlicht über die Jahre nicht sichtbar aus. Siehst du ja z.B. an Autos.

Allerdings dürfte es billiger kommen, hier zuzuschlagen, als den Rahmen professionell lackieren zu lassen. Vergiss' nicht, dass da eine ganze Menge Vorarbeiten zu leisten ist, z.B. eine komplette Demontage des Fahrrades.

Dawid5106
Fragesteller

Ich überlege mir noch aber danke, hast mir echt weiter geholfen.

Versuch es mit Folie. Diese kann man ohne Probleme restlos entfernen und kostet nur einen Bruchteil einer Lackierung 😊

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister