Fahrrad online bestellen?

8 Antworten

Online sollte man nur kaufen, wenn man weiß was man will.

Wenn man sich grundsätzlich unschlüssig ist und noch Fragen für die Entscheidungsfindung offen sind, sollte man beim Fachhändler kaufen.

hsshshs
Fragesteller

Ich weiß welches ich will ich hab es in der Filiale gesehen es war Ausverkauft aber

Vor Ort :

Vorteile :

  • Sofort verfügbar wenn du ein Modell gefunden hast das auf Lager ist
  • Hilfestellungen + Ansprechpartner bei Fragen
  • Shop wird ggf auch Equipment haben, sodas du dort auch nochmal Fachwissen bekommst.

Nachteile :

  • Teurer [Wir sprechen hier nicht von ein paar Euros sondern schon ein paar Hunderte von Euros]
  • Weniger Auswahl
  • Rückgaberecht ist nicht vorhanden

Online :

Vorteile :

  • größere Auswahl
  • günstiger
  • Rückgaberecht

Neutral :

  • Gibt schnelle und langsamere Lieferungen

Nachteile :

  • Du kaufst teilweise Blind
  • Musst dich selber Informieren im Internet, was schnell überfordern seien kann, z.B ob es ein Trekking Rad sein soll etc etc
  • Du wirst ggf auf mehrere Seiten bestellen müssen, da du ggf Objekt A beim Händler A nicht bekommen kannst.

Wenn wir von einen Fahrrad reden, das auch mal gut und gerne über 1000 € kosten kann, würde ich das Fachgeschäft bevorzugen

Vor Ort!

Ein Fahrrad musst du ausprobieren!

Vor Ort kaufen… so hat man einen Ansprechpartner bei Reparaturen oder wenn man was braucht

So etwas würde ich nie online kaufen.

Nur vernagelte und unbelehrbare Ammazock-Lemminge glauben, daß das von Vorteil wäre, weil die Ware ein paar Euro günstiger ist als im örtlichen Fachhandel.