Fahrrad bei Amazon bestellen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei Amazon wird das so sein wie bei den ganzen Versendern für Fahrräder.

Das Fahrrad wird vormontiert sein. Es ist also zum größten Teil bereits aufgebaut, doch du musst noch Kleinigkeiten machen.

Die Pedale sind meist noch nicht drinnen und der Lenker ist noch verdreht. Bei den Pedalen Links- und Rechtsgewinde beachten. Beim Lenker einfach die Schrauben am Vorbau lockern, den Lenker drehen und wieder festziehen.

Manchmal ist die Schaltung noch nicht perfekt eingestellt, die Sattelhöhe natürlich auch nicht.

Dann musst du noch die Kette schmieren und vielleicht den Luftdruck anpassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil das Fahrrad ja per Post kommt, wird es sicher irgendwie verpackt sein, d.h. nicht fertig montiert.

Natürlich bekommt man da keine Kiste voller Einzelteile, aber man muss damit rechnen, dass man selbst wenigstens den Lenker einstellen (also gerade stellen), den Sattel in die richtige Höhe stellen, die Pedale anschrauben, die Schaltung und Bremsen einstellen (so dass sie funktionieren) und ausreichend Luft aufpumpen muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vierfarbeimer
23.06.2016, 20:26

Die Schaltung und die Bremsen wird man eben nicht einstellen müssen. Darum geht es doch. Das sind anspruchsvolle Arbeiten die man keinem Kunden zumuten kann. Wenn dem so wäre müsste so etwas auch explizit im Verkaufsangebot vermerkt werden. Es werden Fahrräder verkauft und keine Bausätze. Die Räder kommen alle fertig montiert. Man muss nur noch den Lenker ausrichten, die Pedale dran schrauben - und fertig.

0

Hab mal ein Fahrrad bei ebay gekauft und ich musste es selbst zusammen bauen. Wird bei dir auch so sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AIDA00
23.06.2016, 18:03

ok danke

0

Soviel mir bekannt ist, muss man dieses zusammen bauen.

KaterKarlo2016

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?