Motorrad Reiniger auch beim fahrrad?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage könnte Dir nur der Vertreter von MucOff beantworten.

Der Knackpunkt ist, ob im Reiniger Silikone und/oder Wachse enthalten sind oder nicht. Beim Muc-Off Fahrradreiniger sind sie nicht enthalten, aber fürs Motorrad??

Fahrrad-Scheibenbremsen sind nämlich extrem quietschempfindlich, wenn solche Stoffe auch nur in geringsten Mengen auf Scheibe und Beläge kommen. Der Marktführer Shimano schätzt dass etwa die Hälfte aller Reklamationen von quietschenden Belägen durch solche Stoffe in den Reiniger verursacht werden.