Ist Muc Off gut geeignet für Matt schwarze Fahrrad Rahmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seite des Herstellers: „Safe on all parts and surfaces including carbon fibre"

Sollte also eigentlich kein Problem sein.

Außerdem gibt es ein weiteres Produkt, das man für matte Oberflächen verwenden kann (ebenfalls von Muc-Off: https://www.rosebikes.de/artikel/muc-off-matt-finish-detailer-schutzspray/aid:2671050?channable=e8277.MjY3MTA1MA&gclid=EAIaIQobChMIx6CM5fn62AIVhjgbCh0XFwZuEAQYASABEgIrGvD_BwE). Hier wird sogar die vorherige Reinigung mit dem Muc-Off Cleaner empfohlen. Daher wird der wohl auch nicht den matten LAck angreifen.

Artur754678574
Fragesteller

Also reicht das auch wenn ich den normalen fahrrad Reiniger habe oder muss ich jetzt extra noch den dazu kaufen damit jetzt nicht mein Lack verblasst.

elenano  28.01.2018, 23:34
@Artur754678574

Es geht eigentlich jeder Fahrradreiniger, die greifen den Lack nicht an. Wasser mit Spülmittel ginge auch und eine Mattpflege für Auto oder Fahrrad würde nur den Zustand des matten Lackes schützen. Ist aber nicht nötig.

unbedingt einen mattschwarzen kaufen