Welches Rahmenschloss für Fahrrad?

1 Antwort

Vermutlich hat dein neues Fahrrad zwei Bohrungen an den Sitzstreben für die Aufnahme der Befestigungsschrauben von dem Rahmen-Schloss. Du solltest abwarten, bis das Fahrrad kommt und dann die Abstände der Bohrungen zueinander ausmessen, damit du ein passendes Rahmen-Schloss kaufen kannst. Die Hersteller haben verschiedene Modelle in ihren Angeboten mit abweichenden Bohrlöchern für die Befestigungen. Es kann also gut sein, dass du, wenn du auf das "gerate wohl" ein Schloss kaufst, ein Schloss erwirbst, das dann nicht passt.

Alternativ kannst du auch Pegasus anschreiben (oder anrufen), mit der Bitte, sie mögen dir die Maße der Bohrabstände zueinander, mitteilen.

Ob du dann ein Schloss von ABUS, TRELOCK oder jemandem anderen kaufst, ist weitestgehend Geschmackssache.