Rahmenbruch /Pegasus Solero

9 Antworten

Das kann leider passieren, bei fachgerechtem Gebrauch ist das jedoch ärgerlich. Ich kenne jetzt den Umfang der Pegasus-Garantie nicht, das müsstest Du beim Hersteller anfragen und ggf. auf eine kulanten Service hoffen.

Es gibt wenige Räder bei denen auf Rahmenbruch eine Garantie von 5 oder auch 15 Jahren gegeben wird. Normalerweise hast 1/2 Jahr Garantie und dann bis 2 Jahre nach Kauf Gewährleistung. Vor allem auf schlechten Straßen und bei Geländefahrten sind bei jeder Kurbelumdrehung Biegespannung auf allen Lötstellen, da kann schon einiges passieren.

Pegasus Solero ist eher ein Straßenrad und sollte weniger beansprucht sein und länger halten. Ein guter Fahrradhändler würde es aber zumindest probieren ob der Hersteller kulant handelt.

Verschleiss deines Händlers! Er sollte das Rad reklamieren beim Hersteller und nicht so einen Stuss verbreiten

Realfahrrad - wirklich so schlecht?

Hi,

also fang ich mal an. Ich hatte am 1.März Gb und hab von meiner Mutter ein Fahrrad bekommen. Das ist halt ein Realfahrrad und kam 222€ Das ist das teuerste Geschenk, was sie mir je gemacht hat und ich finds auch voll toll von ihr. Ich bin auch die letzten Tage die ganze Zeit draußen auf dem Fahrrad unterwegs gewesen. Bin auch über Feldwege und auch durchn Wald. Es macht wirklich Spaß und ich hab warscheinlich ne neue Leidenschaft entdeckt.

Nur Baumarktfahrräder sind ja eig nur zusammengeklebter Müll. Also sagen immer alle. Bis jetzt hab ich noch keine Beschwerden. Ich hab mich aber mal genauer über mein Fahrrad informiert und richtig vernichtenede Kommentare gefunden. Es soll halt nur schrott sein und spätestens nach nem halben Jahr auseinanderfalllen. Wenn das wirklich so ist, muss ich mir ja ein "ordentliches" Fahrrad kaufen. Dann wäre meine Mum aber sicher enttäuscht.

Hier mal ein Link zu dem Fahrrad:

http://www.weltdertechnik.de/technik/mifa-alu-mtb-off-road-hill-800-fahrrad-26er-28er-im-angebot-bei-real-kw-5-ab-27-1-2014

Also ich weiß nicht so recht, was ich machen soll. Ich bin im Moment noch durchaus zufrieden mit meinem Fahrrad und kann ihr ja nicht sagen, dass das eig müll ist. Ich möcht auch mehr im Gelände fahren und so aber dann hab ich halt angst, dass ich mich verletze, weil ja rahmenbruch auch passieren kann.

Also was würdet ihr machen? Und wer Tipps hat ,welches Fahrrad ich mir am besten zulegen soll, immer her damit ^-^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?