Fahrrad Computer c.a. 100€?

2 Antworten

Vergiss' das Thema Navigation für 100 €.

Es gibt zu dem Preis Fahrradcomputer, die einen gespeicherten Track als Linie darstellen können. Aber das ist eine einfache Linie ohne Hintergrund... die haben keine Karte! Weder um eine Karte anzuzeigen, damit du siehst ob diese Kurve in deiner Linie nun eine Abzweigung ist oder nicht, noch um Routen zu berechnen. Also sowas wie "navigiere mich nach XYZ" funktioniert damit nicht.

Ein Vielfarbdisplay und eingespeicherte Karten, die als Kartenbild angezeigt werden und auf denen auch navigiert werden kann, geht bei ca. 200 € los.

Wenn du das Thema Navigation vergessen hast, empfehle ich die Suche nach einem Fahrradcomputer, der per ANT+ erweiterbar ist. Sprich, du kannst dedizierte Sensoren für Trittfrequenz, Geschwindigkeit und Herzfrequenz per Funkverbindung koppeln. Ein Fahrradcomputer, der die gefahrene Strecke per GPS aufzeichnen kann (ergibt eine Datei mit Punkten, die du dann am PC auf einer Karte darstellen kannst) und mit ANT+ Sensoren erweiterbar ist, kostet vom Markenhersteller ab ca. 60 €. Dazu ein Geschwindigkeits- und ggf. Herzfrequenzsensor und bis auf die Navigation hast du alles was du suchst. Es gibt auch noch günstigere Modelle von Chinamarken wie "Cycplus" oder "Coospoo"... KP was die taugen.

Wasserfestigkeit ist bei einem Fahrradcomputer selbstverständlich ;)

Also ich persönlich kann den Sigma Rox 11.1 evo sehr empfehlen, bin damit selber länger gefahren und man sollte ihn für ca. 100€ finden. Alternativ wäre der bereits gennante Garmin Explore eine gute Möglichkeit

Woher ich das weiß:Hobby