Fahrprüfung durchgefallen wegen 3 mal falsch abbiegen möglich?

5 Antworten

Sicher ist das ein Grund zum Durchfallen ! Einen Abbiegefehler kann man noch tolerieren, einen zweiten eher nicht mehr

Ich würde dich wegen 1 x falsch abbiegen durchfallen lassen.

Also ja, das ist möglich und entscheidet wohl der Prüfer.

ninjapotato  09.02.2022, 09:29

Man muss auch nicht heiliger als der Papst sein.

Malgus459  09.02.2022, 09:55
@Patsaan

Wenn der Prüfer verlangt an zu biegen, das aber gegen die StVO ist, ist das kein Grund zum durchfallen, sondern ein Zeichen, dass der Prüfer nicht bei der Sache ist oder die Strecke nicht kennt. Falls dem wirklich so ist, ist das ignorieren der Anweisung sogar ziemlich löblich.

Patsaan  09.02.2022, 10:15
@Malgus459

Kann ich mir aber nicht vorstellen. Schließlich war Prüfer + Fahrlehrer dabei ;-)

Valo5
Fragesteller
@Patsaan

das hat nichts zu heissen wer dabei ist am Ende sind das auch Menschen und nur weil man ein Schüler ist heißt das nicht das man kein Recht haben kann :)

Patsaan  09.02.2022, 10:33
@Valo5

Dennoch ist er durchgefallen und das scheinbar zurecht :)

Normalerweise wird dir vor Ort gesagt, ob du durchgefallen bist, oder nicht.

Valo5
Fragesteller

Er hat mich bis zum tüv zurück fahren lassen und erst am Ende gesagt das ich mich Richtung tüv einordnen soll

Malgus459  09.02.2022, 09:53
@Valo5

Wenn nicht gesagt wurde, dass du durchgefallen bist und du deinen Führerschein bekommen hast, hast du bestanden. Wie kann es sein, dass du da weg gehst ohne zu wissen, wie es ausgegangen ist? Klingt als wäre der Prüfer und dein Lehrer auch nicht klar bei der Sache gewesen.

Valo5
Fragesteller
@Malgus459

Nein daran liegt es nicht mit würde nur gesagt das ein leider ein verschenkter Führerschein ist und es anders wäre wenn ich auf ihn gehört hätte.

ich bin durchgefallen doch will nur wissen ob es wegen 3 mal falsch abbiegen wirklich so ist da auch meine Freunde meinten das es nicht sein kann und sie auch in einer Fahrschule tätig sind.

Highlands  09.02.2022, 10:53
@Valo5

Wenn man 3 x den gleichen Fehler macht ist das durchaus ein Grund zum Durchfallen. Das hat dann auch nichts mit "nicht aufgepasst" zu tun sondern eher mit "nicht gewusst"

Malgus459  09.02.2022, 14:16
@Valo5

Ja, dann bist du durch gefallen. Ich versteh dann nur die Frage nicht wirklich. Die 3 Fehler sind dann wirklich ein Grund um Durchzufallen.

Normal ist das durchgefallen.

Aber kannst ja wiederholen.

und nicht über die durchgezogene Linie fahren wollte

Dann wäre das ja richtig gewesen.

Valo5
Fragesteller

Ihm ging es hauptsächlich darum das ich nicht auf ihn gehört habe.

aber frech war ich nicht ich war nur sehr nervös und habe mich auch entschuldigt außerdem bin ich mehr als 3 mal abgebogen aber die anderen Male hat er auch nicht gezählt

tinalisatina  09.02.2022, 13:56
@Valo5

Tha, schlecht. Aber nix zu machen. Der Prüfer hat das Sagen.