Fahrlehrer unzuverlässig? Fahrschule wechseln?

3 Antworten

Also, ich vermute mal, du bist 3x6 Jahre alt. Wenn ich so etwas lese, frage ich mich: Warum stellst du diese Frage? Was möchtest du damit bezwecken?

Eine Fahrschule – und auch der beste Fahrlehrer – ist ein Dienstleister. Du bezahlst ihn, niemand sonst. Das bedeutet, du bist der Kunde und nicht umgekehrt. Ich würde meine Fahrschüler niemals so behandeln – ganz im Gegenteil. Natürlich kann ich anbieten, wenn ein Fahrschüler abspringt: „Hey, ich habe zu dieser Uhrzeit eine freie Stunde, möchte jemand kommen?“ Aber Planung und Verlässlichkeit sollten auf beiden Seiten vorhanden sein, nicht nur in eine Richtung.

Auf der anderen Seite hast du die Entscheidung doch schon fast getroffen. Du sagst, die Fahrschule ist günstig, in deiner Nähe, mit einem super Fahrlehrer und dem besten Auto überhaupt. Was soll man dazu noch sagen?

Außerdem: Sobald du deinen Führerschein hast, kannst du dir das Auto auch einfach mieten und alleine fahren – ohne jemanden neben dir, der dir sagt, wo es langgeht (sofern du nicht deine Eltern mitnimmst).

Letztlich musst du selbst entscheiden, ob du dir das Verhalten gefallen lassen willst oder nicht.

„Auf den Tisch hauen“ und sagen „So nicht“ kann dazu führen, dass du am Ende noch mehr ignoriert wirst. Also frag dich: Was bist du dir wert? Willst du dir das gefallen lassen oder nicht? Ein Wechsel der Fahrschule steht dir ja jederzeit frei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wahrscheinlich würde ich nicht wechseln, denn es gibt genug Gründe, um zu bleiben. Für die begrenzte Zeit, die man Fahrstunden hat, würde ich mich mit der Art des Chefs arrangieren.

Huehni966 
Beitragsersteller
 17.09.2024, 21:19

Wie kriege ich es hin, dass es besser läuft??

Huehni966 
Beitragsersteller
 17.09.2024, 21:30
@spelman

Ist sogar bruder (oder höchstens cousin, aber ich dachte Bruder).

Hat soeben geschrieben, scheint Also wirklich so ein vormittagsding zu sein.

War gestern auf Fortbildung, aber das hätte er auch mal sagen können...

Huehni966 
Beitragsersteller
 25.09.2024, 16:55

Wen es interessiert: Fahrschulauto A4 limo in rot 😍

Huehni966 
Beitragsersteller
 18.09.2024, 17:17

Als Abschluss nochmal vielen Dank euch 2-en, ich schaue mal ob ich mich drauf einstellen kann erst vormittags Bescheid zu bekommen. Falls ja werde ich wohl bleiben.