Fahren ohne Ticket; bald Ordnungswidrigkeit?

2 Antworten

Natürlich.

Dir darf auch ne Parkkralle angelegt werden.

Ist zur Personenstandsfeststellung möglich.

Der Kontrolleur ist ja nicht irgendwör, sondern quasi eine vom Staat beauftragte Person.

Die öffis sind immer noch Staatsdienst, die fahren nur im Auftrag des Staats

Chris25072001
Fragesteller

In meiner Stadt sind die Kontrolleure von einer privaten Sicherheitsfirma und im Auftrag des privaten Betreibers unterwegs.

Obennixlos  27.04.2023, 16:20
@Chris25072001

Der im Auftrag des Staates unterwegs ist.

Auch dein müll wird im Auftrag des Staats abgeholt

Chris25072001
Fragesteller
@Obennixlos

darf der Müllmann mich dann auch festhalten, wenn ich den Müll falsch trenne und festnehmen oder wie muss ich das verstehen? Ist ja auch eine Ordnungswidrigkeit.

Obennixlos  27.04.2023, 16:23
@Chris25072001

Der nimmt deinen Müll nicht mit und du wirst gemeldet. Bisschen andere Situation.