Fahren im Freundeskreis?

6 Antworten

Das Leben ist ein Geben und Nehmen. Ich würde im Freundeskreis nicht gegenseitig aufrechnen, aber um Großen und Ganzen sollte es fair zugehen.

Das was du beschreibst finde ich assi von ihr und würde was sagen. Wenn sie dann weiter nichts gibt, dürfte sie zukünftig wen anderes ausnutzen…

So wie es deine anderen Freunde machen ist es fair. So würde ich es auch machen.

Nein bei einer weiten Strecke usw ja dann sollte man was dazu geben und wenn es immer so ist und es angesprochen wurde dann einfach sagen ich würde mir etwas wünschen zb etwas sprittgeld oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teilweise überall Lebenserfahrungen bekommen

Ja, das sollte selbstverständlich sein.

Fordere es ein oder nehme sie nicht mehr mit.

Das was du beschreibst , ist von der Freundin echt nicht okay. Zumal es ja nicht das erste Mal war.
So wie es deine anderen Freunde machen ist absolut richtig. Das sollte eigtl selbstverständlich sein. Wenn sie ansonsten nicht den Anschein macht, dass sie Geldprobleme hat und ihr das unangenehm wäre, würde ich ihr direkt sagen, dass, wenn sie in Zukunft mitgehen möchte, dass sie sich dann auch beteiligen muss ( Spritgeld, Essen oder Trinken etc). Das machen die anderen auch . Wenn sie das dann nicht möchte, dann darf sie eben nicht mehr mit. Du bist nicht dazu da, sie rumzukutschieren und alles allein zu bezahlen. Wer das nicht einsieht, ohne triftigen Grund, über den man viell noch reden kann, ist es wirklich nicht wert.

Beim nächsten mal mitnehme und stehen lassen. Soll sie zusehen wie sie ohne Versorgung und Rückfahrt klarkommt.