Fahrdienstleuter mehrmals bewerben?

2 Antworten

Frag doch einfach nach.
Wenn es dir so wichtig ist, darfst du auch nachfragen. Vor allem bringt dir das eher eine Antwort als sinnlos rumraten oder weiter bewerben.

Am einfachsten wohl per Telefon, wenn du einen Ansprechpartner hast.
Ansonsten auf dem selben Weg, wie bei der normalen Bewerbung.

"Leider konnte ich mit meiner Bewerbung für 20xx sie nicht von mir überzeugen.
Da es schon immer eine Kindheitstraum von mir war Fahrdienstleiter zu werden, wollte ich mal nachfragen ob ich mich weiterhin bei ihnen bewerben kann, oder ich davon Abtstand nehmen sollte."

Dann werden sie dir schon irgendwas sagen und du hast deine Antwort.
Das kleine regionale Bahnen auch Fahrdienstleiter gebrauchen können, weißt du sicherlich. :-D

Ist natürlich möglich. Vielleicht wirst du ja doch noch für dieses Jahr genommen, welche Frage war es denn, die du nicht beantworten konntest?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fahrdienstleiter bei der Deutschen Bahn

Talu446306
Fragesteller

Ziemlich dumm aber wie fragten mich was ein Fahrdienstleiter für Aufgaben hat, habe das viel zu grob erklärt und das gefiel denen nicht😅

Paejexa  05.08.2021, 13:03
@Talu446306

Hättest sagen sollen "na das lerne ich doch in der Ausbildung, oder nicht?" 😂

Ich hätte darauf auch nur gesagt "er überwacht den Zugverkehr und ist verantwortlich für die Sicherheit der Züge und des arbeitenden Personals". Mehr ist es halt auch nicht, grob gesehen