Bewerbung als Fahrdienstleiter

4 Antworten

Nein, das Stellwerk ist nicht die richtige Adresse. Schicke sie an die Zentrale der DB mit dem Hinweis, wo Du gerne eingesetzt werden möchtest.

Als Fahrdienstleiter? Dazu musst du aber erst mal eine Lehre machen und an entsprechender Stelle arbeiten, bevor du dich als Leiter - also als Chef - irgendwo bewerben kannst.

Vor drei Wochen warst Du noch in der 10. Realschulklasse. Wie wär's, wenn Du erstmal eine Ausbildung bei der Bahn anfängst und erfolgreich abschließt, bevor du Dich als Fahrdienstleiter bewirbst?

Bei der Bahn bewirbst du dich online. Du musst auf Deutsche Bahn Karriere gehen.