Deutsche Bahn Arzt- Ausschlusskriterien Fahrdienstleiter/ Zugverkehrssteuerer?

1 Antwort

Leider nein. Als Fahrdienstleiter arbeitest du auf ein Stellwerk und diese Gebäuden sind teilweise etwas älter und nicht Rollstuhlgerecht. Wo der Fahrdienstleiter arbeitet kannst hier nachsehen: https://www.fahrdienstleiter.net/fdl/arbeitsplatz

Wenn du als Zugverkehrssteuerer anfängst, dann kommst auf unterschiedliche Stellwerke (bei manchen musst du sogar rausgegen und Reisendensicherung oder Abschnittsprüfung machen) bis du soweit bis dass du in Bezirkszentrale (BZ) arbeitest. Dort ist meistens Neubau und evtl. möglich als Rollstuhlfahrer zu arbeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung