Fahrdienst von Schweiz nach Österreich?

3 Antworten

Von Taxi kann ich nur abraten. Taxis in der Schweiz sind so teuer, dass einmal nach Deutschland und zurück nach Österreich wesentlich billiger wäre. Da müsstest du meiner Schätzung nach mit 500 Franken aufwärts rechnen (Taxi muss ja auch wieder zurückfahren).

Sowohl in Österreich als auch in der Schweiz ist der öffentliche Verkehr (vor allem Bahn) wesentlich besser als in Deutschland. Das kann man gar nicht vergleichen. Auf der Website der ÖBB kannst du dir die Fahrplan auch international berechnen lassen. Eine App gibt's dazu auch, die super funktioniert. Mit Öffis ist es zwar nicht so bequem wie mit dem Taxi, aber wesentlich billiger.

In der Schweiz Taxi fahren ist absolut teuer. Rechne also mit mind. 400€ - da es ja eine 2 Stündige fahrt ist (und die Rückfahrt wird dir natürlich auch berechnet).

Warum sind dir die Öffentlichen zu Unsicher? Die sind super sicher, vorallem in der Schweiz. Den Fahrplan vom gebuchten Ticket für die öffentlichen hat man praktisch auf dem Handy, wo Gleise, Stationen Ankunfts/Abfahrtszeit gut aufeglistet sind. Da gibt es so gut wie kein vertun.

Auf der Seite der ÖBB findest du problemlos die Verbindungen mit Bahn und Bus von Davos nach Serfaus. In gut 3 Stunden bist du am Ziel. Der ÖV in beiden Ländern funktioniert sehr gut.