fahranfänger angst vor fahren

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fahren , fahren, fahren. Die Angst ist normal und auch gut, weil sie Dich vorsichtig macht. Wenn Du öfter fährst und Routine bekommst, legt sich die Angst auch. Du solltest nur nicht den Fehler machen, nicht zu fahren und zu warten, bis die Angst von alleine weggeht. Das wird sie nicht. Dranbleiben und üben, Fahrpraxis kriegt man halt nur auf der Straße :)

Pirkko  18.06.2012, 19:54

Danke für den Stern :)

Dass das alles noch neu für Dich ist, ist verständlich.

Aber wie so vieles im Leben gilt auch beim Autofahren: Learning by doing.

Je mehr Du fährst umso schneller wirst Du Deine Angst verlieren und irgendwann wirst Du auch Dinge vorausahnen, die du als Anfänger gar nicht erkennst.

wer angst vorm fahren hat, soll es sein lassen um sich und andere nicht unnörig zu gefährden, nicht jeder ist dazu berufen ein auto ordentlich zu bedienen und gleichzeitig richtig im strassenverkehr reagieren...

Augen zu und durch (sprichwörtlich :D), irgendwann kennst du dein Auto in und auswendig und fährst ohne Ängste.