Fahranfänger ( Heckantrieb?)

2 Antworten

Was heißt "Lohnt sich" Heckantrieb? Autos mit Heckantrieb neigen eher zum Übersteuern und fahren sich auf glatter Straße nicht so gut, das ist alles. Andererseits kann es nie schaden, wenn du mit einem solchen Auto lernst, vorsichtig zu fahren, und den Wagen abzufangen, wenn er ein bisschen ins Schleudern gerät. Das kann man immer brauchen.

Im Winter ist ein Heckantrieb nicht zu empfehlen, weil er sehr leicht Ausbricht. Im Sommer ist es egal. Mit einem Hackantrieb kann man nur stärker beschleunigen, aber das sollte, gerade für Fahranfänger Kein Argument sein. Ich würde zum Frontantrieb raten.