Was ist besser als Anfänger Auto: Audi A3 oder Mercedes A Klasse 180 CDI?

4 Antworten

Hallo, ich werde am Donnerstag einen Kaufvertrag für den 'Mercedes A 180 Cdi' unterschreiben. Ich persönlich finde, dass man beim Audi einfach nur den Namen zahlt, sagen selbst viele Audifahrer, dass es so ist. Mercedes gehört einfach zu den besten Autos! Hab mit dem Mercedes meines Vaters viel Praxiserfahrung, und auch mit dem 180 CDI war die Probefahrt der Hammer!
Zu mir: bin selber Anfängerin, und 18 Jahre alt.

apfelbaumsss  10.09.2016, 21:26

Der Audi ist natürlich kleiner, von dem her würde ich dir raten, mit beidem eine Probefahrt zu machen, und einfach zu vergleichen.

Schwer zu sagen was besser für Dich ist.

Am besten, dass Auto in dem Du dich sicher Fühlst & wohl Fühlst und natürlich auch wo Du alles Gute im Blickfeld hast.

Als Erstwagen würde ich Dir einen kleinen Wagen empfehlen (wie z.B der genannte A3)

Und ganz WICHTIG keine Auto mit zuviel PS! Das überschätzen viele Fahranfänger!

Ist Geschmackssache....wenn die Autos technisch ok sind.

Ich ganz persönlich würde wohl den Audi nehmen, aber nur weil ich Audi und Mercedes beides schon gefahren bin und ganz persönlich mehr das Audi-Fahrwerk mag....was sich jetzt aber nur auf die von mir gefahrenen Modelle A6 Avant und E-Klasse  (beide BJ 2014-2016) bezieht.