Fage zu Ishida Uryu (Bleach)?

3 Antworten

Erstmal, die Quincy wurden nicht ausgerottet, weil sie allgemein Hollows getötet haben, sondern wegen der Enormen Menge die wegen ihnen gestorben sind.

Quincys sahen es als ihre Aufgabe, die Hollow auszurotten, aber die Shinigami kannten das Problem, weshalb sie versucht haben den Quincy klarzumachen, dass diese es den Shinigami überlassen sollen. Die Quincy lehnten ab und über viele JAhre hinweg ging die Hollow population immer weiter runter, weshalb sich die Shinigami dazu entschieden, die Quincys zu töten um das Gleichgewicht wiederherzustellen.

Sie entschieden aber manche Quincy am leben zu lassen und manche gingen eine Art Vertrag mit diesen ein. Die Quincy boten nämlich an, die Menschen vor den Hollow zu beschützen und auf die Shinigami zu warten, damit diese, den Hollow töten. Sie haben geholfen die Hollow abzuhalten ohne sie zu töten, und überließen diese Tätigkeit den Shinigami. Andere Shinigami waren nicht so hilfsbereit was zu einem Streit untern den Shinigamis führte. Einer der letzten Leute die sich an diesen Deal gehalten haben, war der Großvater von Uryu, welcher beim abhalten der Hollows starb.

Die Information kommt aus dem Bleach Wiki (und was oben steht ist nicht wörtliches aus dem Wiki sondern wie ich es verstanden habe)

https://bleach.fandom.com/wiki/Quincy#History

Woher ich das weiß:Recherche
Wenn ich das richtig verstanden habe wurden ja die Quincys ausgerottet weil sie Hollows getötet haben und dadurch das Gleichgewicht der wiedergeburten gestört wurde, da wenn Quincys die Hollows umbringen die Seelen nicht wiedergeboren werden.

Davon wird anfänglich auch ausgegangen und zum Teil stimmt das auch. Aber das war nicht das einzige Problem. Ishidas Großvater ist zum Beispiel in erster Linie durch unterlassene Hilfeleistung seitens der Shinigamis gestorben und wurde nicht persönlich ermordet.

Das ist doch voll verwerflich dann was Uryu macht. Wieso tötet er die Hollows wenn er das weiß? Die Seelen werden ja dann für immer ausgelöscht...? Der ist doch ein guter Charakter wieso macht er das weiterhin ?

Ishida ist genauso wenig wie Ichigo der Perfekte Held. Er tat das was in seinen Augen getan werden musste, um Menschen zu retten, das ist es ihm gleich gültig ob ein Hollow stirbt.

Wieso wird es weiter von der Hofgarde geduldet was er macht und von Ichigo auch. In der neuen folgen der Bleach Serie tötet er gleich um die 15 Hollows direkt am Anfang.

Simple Unterzahl, was ein einzelner Quincy macht wird auch nicht sonderlich ins Gewicht fallen. Deswegen duldet man sein Verhalten.

Ichigo der ja so einen hohen Gerechtigkeitssin hat guckt da einfach hin ?

Wäre für mich neu das Ichigo so einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn hat. Bei ihm stehen im Fordergrund Familie, Freunde und Hilfelose Seelen.

Ob Ishida nun Hollows tötet um andere zu retten wird da gerne in Kauf genommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Symetrie
Fragesteller

Ok Danke für die ausführliche Antwort. Aber dennoch ist das irgenwie wiedersprüchlich Die hollows sind ja auch menschen Selen, die nicht mehr wiedergeboren werden wenn ein Quincy sie tötet. Einerseits will er Menschen retten und auf der anderen seite tötet er ein Hollow der wieder ein Mensch sein könnte ... ergibt für mich keinen Sinn

Haruktora  11.05.2023, 20:32
@Symetrie

Jaein, das Lücken drinnen sind ist nicht besonders was neues, es gibt viele Dinge die erst später aufgeklärt werden bzw. nie wieder darauf eingegangen wurde.

Ein was, was zum Beispiel nie großartig weiter angesprochen ist das mit diesem Kreislauf.

Denn auch Shinigami kommen nach ihren Tod nicht nach Soul Society zurück sondern wandern in die Hölle. Da ihr Reiatsu nach dem Tod zu stark wäre und die Hölle als einzigster Ort dies eindämmen kann, um Schäden zu verhindern.

Das mit den Hollows ist auch so eine Nummer ja normalerweise sind sie Seelen, die nicht ihren Frieden gefunden haben und sich zu diesen Wesen verwandeln.

Doch da sehe ich mindestens ein Probleme, die Arrancar haben ihr eigenen Ort in Hueco Mundo und kein Shinigami hat sich ehrlich gesagt darum gekümmert mal die Seelen die ihnen so wichtig sind zu säubern.

Shinigamis verteidigen was ich in der Serie sehen konnte nur selber oder die Menschenwelt.

Der Rest scheint sie nur bedingt zu interessieren.

In Bleach: Sennen Kessen Hen wird auf den Anführer der Quincy eingegangen, der in der Lage ist die anderen einfach auszulöschen wenn sie seiner Meinung nach keinen guten Quincy sind.

Ichigo ist eh ein Hau-Drauf-Mensch, er sieht sich erst später als Aushilfs Shinigami.