Dämonen sterben?

6 Antworten

Ein dämon ist ein uraltes wesen genauso wie ein engel, du kannst ihn weder töten noch sonstwas, er ist auch nicht wie allgemein angenommen immer böse sondern macht einfach seinen job. du musst dich nicht darauf einlassen, es ist wie mit dem wein, manche trinken ein glas, andere werden betrunken und die undiszipliniertesten alkoholiker. und ohne wein würde man nie herausfinden was es zu lernen gibt. dämonen sind hüter der schattenbereiche, hilfreich solange wir dort lernen aber ziel ist natürlich das licht und die helle seite, also inneres wachstum durch liebe und lernen und lichterhöhung der eigenen frequenz. Ich bin mir sogar nicht sicher ob sie nicht Projektionen sind, und die ausserdischen deren DNA wir in uns tragen unsere Urväter sind, aber das ist ein anderes Thema.

"Dämonen" können nicht sterben (Mk.5,12).

Haben auch keine "Seele", da sie kein Blut haben (1.Mose 9,4).

Erst am Ende des 1000 - jährigen Reiches (Offb.20,7-10)

kommen sie langsam um (Offb.21,4).

Woher ich das weiß:Recherche

Hier einige Antworten, obwohl sie wohl nutzlos sind:

Dämonen: „Und der Teufel, der sie verführt hatte, (und seine Angestellten, die Dämonen) wurde in den Feuer- und Schwefelsee geworfen, wo das Tier ist und der falsche Prophet, und sie werden gepeinigt werden Tag und Nacht, von Ewigkeit zu Ewigkeit.“

‭‭Offenbarung‬ ‭20:10‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/rev.20.10.SCH2000

Engel und Menschen, die Gott gehören: Sie können nicht sterben: „diejenigen aber, die gewürdigt werden, jene Weltzeit zu erlangen und die Auferstehung aus den Toten, die werden weder heiraten noch sich heiraten lassen, denn sie können nicht mehr sterben; denn sie sind den Engeln gleich und Söhne Gottes, da sie Söhne der Auferstehung sind.“

‭‭Lukas‬ ‭20:35-36‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/luk.20.35-36.SCH2000

Weder Engel, noch Dämonen haben eine Seele. Und als Geister können sie nicht getötet werden. Getötet werden können auch die Seelen der Menschen nicht. Getötet werden kann nur der Körper, den die Dämonen und Engel nicht haben. Nach der Trennung der Seele vom Körper, nach dem Tod, kommt die Seele für immer in die Hölle oder in den Himmel oder vorübergehend ins Purgatorium und dann für ewig in den Himmel. Reinkarnation gibt es nicht.

Es ist schon in sehr seltenen Fällen vorgekommen, dass Menschen durch Geisterwesen ums Leben gekommen sind. Und wenn ich mich recht erinnere, haben auch schon vereinzelt Menschen Geisterwesen getötet. Aber normalerweise kommen wir gar nicht mit Dämonen in Berührung. Sie wurden ja extra so erschaffen, dass wir sie nicht sehen können und sie leben in einer ganz anderen Dimension, damit wir nicht mit ihnen kollidieren. Geisterwesen leben im Allgemeinen deutlich länger als Menschen. Sie werden auch geprüft wie die Menschen, und ja, sie haben eine Seele. Auch sie werden am Tage des Gerichts abgerechnet.

Ich weiß es allerdings nicht, wo ihre Seele verbleibt, wenn sie sterben. Unsere verbleibt ja im Grab bis zur Auferstehung. Keine Ahnung, ob sie eine vergleichbare Zwischenwelt haben.

Auch Engel werden sterben. Auch von ihnen kenne ich nicht die typische Lebenszeit. Engel können aber nicht getötet werden von einem Menschen. Das geht nicht. Und auch nicht von den Geisterwesen. Meines Wissens. Engel werden auch nicht geprüft wie wir und die Geisterwesen. Aber die haben ebenfalls eine Seele.

Geistermenschen gibt es nicht. Verschiedene Schöpfungsarten können sich nicht miteinander fortpflanzen und Hybriden bilden o.ä..

Auch gibt es nichts wie Wiedergeburten. Dieses Konzept widerpsricht Gottes Offenbarungen.

Engel wird es aber auch im Jenseits geben und auch die Geisterwesen. Von den Geisterwesen wird eine bestimmte Anzahl auch in die Hölle gehen, wie Satan. Ein einziger Engel wird nur für immer sterben und nicht wiederkehren, weil seine Funktion im Jenseits nicht mehr gebraucht wird. Das ist der Todesengel. Denn im Jenseits wird es keinen mehr geben.

Er ist das Wesen, das mit einem ganz schlimmen Schrei sterben wird, wie kein anderes, weil er ganz genau weiß, er wird nie wiederkehren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
WisperndesGras  25.07.2022, 23:49

Es ist schon in sehr seltenen Fällen vorgekommen, dass Menschen durch Geisterwesen ums Leben gekommen sind. Und wenn ich mich recht erinnere, haben auch schon vereinzelt Menschen Geisterwesen getötet

Da möchten wir aber jetzt unbedingt mehr hören, Germaghribiya.

crissy383  13.08.2022, 02:58

warum schwört ihr alle auf diese offenbarung? ein 3000 jahre altes buch, selbst in der palmblattbibliothek steht vieles das so exakt vorhersagt und stimmt, ich meine nur weil vieles richtig ist, heisst es doch nicht das alles stimmt. Diese bücher blockieren einen in der eigenen entwicklung, da sie andere erfahrungen und sichtweisen nicht zulassen. der todesengel wird nicht sterben, solange die menschheit lebt, gehört der tod zum leben in der natur. wer das reingeschrieben hat, der hat etwas an hoffnung gesetzt, was definitiv nicht kommen wird. auch wenn sich der zustand mal verbessert, und die menschen alt werden können, der eine mönch war ja 265 jahre, oder die wissenschaft das leben verlängert, nach der unsterblichkeit suchen die aber schon solange ohne bemerkt zu haben das sie unsterblich sind, denn sie werden ja alle wiedergeboren.