Färbung von Bestandteilen der Zwiebelepidermiszelle

1 Antwort

Hallo !

http://www.mallig.eduvinet.de/bio/Repetito/mitosVa.html

Anleitung zur Präparation von Mitosestadien

Durch Karminessigsäure werden Zellkerne besser sichtbar unter dem Mikroskop.

w ww.digitalefolien.de/biologie/pflanzen/frueh/frueh2.htm

Die Stärke lässt sich in den Wurzelknollen des Scharbockskrauts oder in den Zwiebeln der Narzissen und Tulpen mit Iod-Kaliumiodid-Lösung nachweisen.

Durch Iod-Kaliumiodid-Lösung lassen sich also all jene Bereiche besser sichtbar machen die Stärkehaltig sind.

w ww.chemieonline.de/forum/archive/index.php/t-3182.html

Chlorzinkiod färbt die Cellulose.

LG Spielkamerad

keennamefrei
Fragesteller

Danke, Spielkamerad :) Jetzt frag ich mich bloß noch, welche Bestandteile der Zwiebelepidermiszelle stärke - und cellulosehaltig sind. Weiß das jemand?