fändet ihr es schlimm eine 6 in mathe auf dem zeugnis zu haben, wenn man in allen anderen fächern...

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

äähh...ne 6?? JAAA!! trotz der sehr guten noten in den anderen fächern. 80%
nöö, wenn man echt in allen anderen ne 1oder 2 hat, nicht!! 12%
naja...geht so... 6%

15 Antworten

das kommt ganz drauf an auf welche Schule du bist und welche Ansprüche dieser Art. Bist du auf einem Gymnasium? Ich bin auf einem Gymnasium und wenn du da eine 6 hast musst du die mit einer 1ausgleichen und kriegst trotzdem noch Stress mit den Lehrern auf anderen Schulen ist das vielleicht anders oder nicht so streng geregelt. Aber ich verstehe dich, weil du ja auch schreibst dass du versuchst, dich zu bemühen. Und wenn du es dann nicht schaffst, ist das für dich ja auch blöd. Aber solange du in den anderen Fächern gut bist lass nicht den Kopf hängen. Das zeigt ja auch dass du dich engagiertst.

Eine sechs gehört überhaupt nicht aus Zeugnis. Unsere Lehrer haben uns seinerzeit mal gesagt, eine Sechs bekommt man nur dann, wenn man gar nichts getan hat. Und dagegen lässt sich wohl was 'tun'! Bemühe Dich wenigstens! rechnen musst Du schon könne. sonst hält man Dich ja für d.mlich.

wenn ich allen allen fächern ne 1 oder 2 hätte und nur in mathe eine 6, hielte man mich bestimmt nicht für dämlich.

0
@laraleandra

Doch. Dämlich UND Faul. Sonst hättest du den Mumm ein Buch zu öffnen.

0
@Eveli

lach, als ob ioch den nicht hätte...

und weißt du was? ich hab sogar den mumm zur nachhilfe zu gehn. du hast ja ne tolle ahnung...

0
äähh...ne 6?? JAAA!! trotz der sehr guten noten in den anderen fächern.

mathe ist sehr wiechtig für deim Späteres leben auch wen du es in deinern wunschberuf nicht brauchst.

Rechtschreibung auch.

2

Was möchtest Du wissen?