Ist eine 5 in Mathe schlimm...?!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Albert Einstein hatte auch mal 'ne 5 in Mathe. Werte das wie du möchtest. Genau so mußt du für dich selbst werten, ob eine 5 in Mathe "schlimm" für dich ist.

Mich stört deine 5 nicht. Hätte ich selbst die 5, würde es mein Ego stören. Und außer möglicherweise deine Eltern stört es sicherlich auch niemanden.

Und in 100 Jahren kräht kein Hahn danach.

Ansonsten wäre vielleicht noch interessant gewesen, zu erfahren, in welchem Schuljahr du bist... Als Abschlußnote im Abitur sieht das alles sicherlich nicht besonders zierend aus, wobei da ja eher die Gesamtpunktzahl relevant ist. Aber auch da kann ich dir sagen, daß sich für dein Abiturzeugnis nur herzlich wenig Leute interessieren werden, vor allem wenn du bei potentiellen Arbeitgebern mit anderen Qualifikationen punkten kannst.

HAhaha, Dankee :DD ICh bin erst in der 6. Klasse ;) xoxo Mariaaa

0

eine 5 in Mathe ist eigentlich unmoeglich, da schulmathematik einfach nur formeln lernen und einsetzen ist, das sehen arbeitgeber genauso. D.h. also wenn jemand sieht du hast eine 5 in mathe, heißt das fuer den arbeitgeber, dass du dir nie muehe gegeben hast irgendetwas fuer dieses fach zu tun, und somit die gefahr besteht, dass du dich auch beim job nicht anstrengst.

Natürlich nicht schlimm. Kann jedem mal passieren. Beim nächsten Mal wird's besser!

mit 2 fünfer in einer realschule plus wechseln?

hallo ich bekomme vielleicht eine fünf in mathe und latein

da es ja kein latein in dieser realschule (wo ich gerne hin will) gibt gilt die note nicht oder?

...zur Frage

Schule mathe latein?

Hallo! Ich schreibe morgen latein und am Freitag mathe beides die einzigen aber dennoch starke mankos von mir..Habe das Gefühl ich müsste jz schon mathe lernen, aber es könnte sich mit den gelernten stoff in latein nicht vertragen..Was meint ihr?

...zur Frage

Realschule Mathe 4 schlimm?

Hibich bin in der neunten Klasse einer Realschule und habe im Halbjahreszeugnis in Mathe eine 3-4. Ist eine 4 in Mathe sehr schlimm?

...zur Frage

Ist eine 5 auf dem Zeugnis schlimm?

Hallo ich bekomm eine 5 in Mathe auf dem Zeugnis und wollte mal wissen ob das eigentlich sehr schlimm ist? Es ist ja bis jetzt nur das Halbjahreszeugnis und ich habe in English und Deutsch eine 3, ich glaube damit kann man ausgleichen oder? Ich bin in der 8ten Klasse, Gymnasium.

...zur Frage

Wie schaffe ich es noch auf eine 4 in Latein auf dem Zeugnis (welche Note brauch ich noch)?

Hallo. Also ich hasse Latein einfach so derbe und ich will nicht hören: "Lerne mehr" oder so.Ich will nur wissen welche Note ich in der nächsten Klassenarbeit brauche um ne 4 auf dem Zeugnis zu schaffen

Ich hatte im ersten Halbjahr in den ersten beiden Klassenarbeiten ne 3+ und ne 3 und mündlich eine 4. Das hab auf dem Zeugnis ne 3-.So und jetzt ist ja das 2.Halbjahr. Jetzt habe ich in der Klassenarbeit eine 5,5 und mündlich eine 4.Welche Note brauche ich in der Klassenarbeit um im Zeugnis eine 4 zu kriegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?