Ist eine 5 in Mathe schlimm...?!
Ist eine 5 in Mathe im Zeugnis schlimm? und eine 4 in Latein????
12 Antworten
Albert Einstein hatte auch mal 'ne 5 in Mathe. Werte das wie du möchtest. Genau so mußt du für dich selbst werten, ob eine 5 in Mathe "schlimm" für dich ist.
Mich stört deine 5 nicht. Hätte ich selbst die 5, würde es mein Ego stören. Und außer möglicherweise deine Eltern stört es sicherlich auch niemanden.
Und in 100 Jahren kräht kein Hahn danach.
Ansonsten wäre vielleicht noch interessant gewesen, zu erfahren, in welchem Schuljahr du bist... Als Abschlußnote im Abitur sieht das alles sicherlich nicht besonders zierend aus, wobei da ja eher die Gesamtpunktzahl relevant ist. Aber auch da kann ich dir sagen, daß sich für dein Abiturzeugnis nur herzlich wenig Leute interessieren werden, vor allem wenn du bei potentiellen Arbeitgebern mit anderen Qualifikationen punkten kannst.
albert einstein hatte eine 5 in mathe, weil in der schweiz eine 5 eine 2 ist -_-
Gut ist es nicht.Besinne dich auf deine Stärken und versuche deine Lücken so gut es geht zu schließen.
Eine 4 in Latein ist gut. Die 5 in Mathe ist schlecht.
Wenn man Philosopie studieren will, nein. Von einem Mathematikstudium würde ich eher abraten.
Wenn man Philosophie studieren will, ist Mathematik nicht unwichtig, denn du musst ja uach Statistik lernen :-) (zumindest in Österreich; aber da wäre ein 5er in Mathe sehr schlimm, weil du ja das Ziel - Matura(=Abitur)-Zeugnis nicht erhältst und somit gar nicht studieren darfst)
Das kannst du nächstes Jahr schon ausbessern. Ist nicht so schlimm
Wenn du in den anderen Fächern 1en und 2en hast ist es nicht so schlimm. Strang dich nächstes Jahr einfach mehr an. Durchfallen kannst du erst ab zwei 5en in 2 Hauptfächern
HAhaha, Dankee :DD ICh bin erst in der 6. Klasse ;) xoxo Mariaaa