zwei 6en in Latein geschrieben was bekomme ich auf dem Zeugnis?

3 Antworten

Das wird nach Oberstufen Benotung eine 4 bis 5

Rechnung: 0+ 0 + 8 + 5 = 13/4 = 3,25 = 3

3 Notenpunkte sind eine Glatte 5.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es wird nichts gutes…

Aber die Würfel sind NOCH NICHT gefallen!

Lerne die Vokabeln und Grammatik mit, kaufe dir die Bücher der letzten Jahre und wiederhole aktiv. Sieh nach wo deine Schwächen liegen ( Wortschatz, Grammatik erkennen, Grammatik übersetzen etc). Frage dann deine Lehrkraft nach Übungen bzw kaufe dir Übungshefte und bekämpfe deine Probleme!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 1,00 Schnitt im Fach Latein + Nachhilfelehrer

Selbst wenn du mündlich ne 3 haben solltest, wird das eine 5 auf dem Zeugnis sein.