mach ich auch!!

Wo es nicht verboten ist, weil es wirklich ein geschütztes Brutgebiet von bedrohten Tierarten ist und man sich halbwegs rücksichtsvoll verhält (Nester nicht absichtlich durch die Gegend werfen) sehe ich absolut keinen Grund, warum ich nicht mehr auf Bäume klettern sollte. Bin übrigens 24 und bald Lehrerin bzw. Diplomsportwissenschaftlerin. An der Sporthochschule würde keiner auf die Idee kommen, jemanden komisch zu finden weil er auf einen Baum klettert. Dafür finde ich es komisch, wenn Leute ihren Hauptlebensinhalt in Shoppen und Kosmetik sehen. Irgendjemand wird dich immer komisch finden, egal was du machst. Und vielleicht klettern viele Erwachsene zwar nicht auf Bäume weil sie Angst vor Kritik haben und denken sich wenn sie dich sehen nur "cool, das würde ich auch gerne machen!".

...zur Antwort

Vielleicht ist das gerade eine Phase und er weiß selber nicht so richtig was das alles wirklich bedeutet. Es kann eine Art Faszination bzw. ein Verarbeitungsmechanismus sein. Z.B. hat das Thema ihm Angst eingejagt, er versucht dies durch offenbare Souveränität zu überspielen. Oder er merkt, dass er euch damit aufregen und provozieren kann. Wenn diese Phase in ein bis zwei Monaten nicht aufhört solltest du vielleicht doch professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Versuch doch mal ohne Entsetzen auf sein Thema einzugehen, ihm nähere Informationen zu geben (was passiert, wenn jemand tot ist? Was bedeutet das für Familie und Freunde).

...zur Antwort

Von den staatlichen Gymnasien hat das Ursulinen den besten Ruf. Goethe ist auch oben dabei, Lessing ("Kaffee-Lessing") und Geschwister-Scholl ("Reise-Scholl") haben eher einen schlechten Ruf. Schloss-Gymnasium Benrath ist auch nicht übel. Mehr weiß ich leider nicht, die international school ist natürlich auch top in Punkto Leumund, aber kassiert auch ordentlich. Ich persönlich hätte mir von der Leistung her auch alle Gymnasien aussuchen können, habe mich aber gegen Ursulinen entschieden, weil die samstags Schule haben und ich der Meinung war, dass ich es auch ohne Samstag gut hinkriege und einfach keine Lust auf sowas hatte. Falls du erwägst zu studieren, vergiss welches das beste Gymnasium ist. Selbst die international school hilft dir bei der ZVS wenig. Letzlich zählt nur der Schnitt. Außerdem weiß kein Mensch außerhalb von Düsseldorf, welches Gymnasium wie gut ist. Such dir das aus, das dir am Meisten zusagt und auf dem du die beste Note erzielen kannst. Die zählt mehr als alles andere (Ausnahme: Du bewirbst dich in Düsseldorf um eine Lehrstelle).

Viele Grüße von einer ehemaligen Goethe-Schülerin

...zur Antwort

An meiner Uni ist das definitiv so, dass eine 1,5 noch den Abschluss "sehr gut" codiert.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.