Fändet ihr es komisch, wenn euer Dozent erst total hilfsbereit zu euch ist, euch oft dran nimmt usw. und plötzlich merkt habt ihr das Gefühl er ist abweisend?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht merkt er, dass es besser ist, etwas mehr Abstand zu dir zu halten, damit du nichts falsch verstehen könntest oder er will dich herausfordern, damit du mehr kämpfst. Er hat dich sehr unterstützt, aber jetzt musst du es allein machen und schaffen.

Wie empfindest du diese Zurückweisung? Kränkt es dich? Wenn ja, als Menschen oder als Frau? Das musst du für dich jetzt selber beantworten.

Wenn letzteres, könnte es des Rätsels Lösung sein. Denn es überträgt sich sehr viel, ohne das es ausgesprochen wird. Mag sein, dass er nicht will, dass du mehr hineininterpretierst und will euch beide mit seinem Verhalten schützen. Es wird ihm sicherlich auch um den Gesamteindruck gehen, den er vor allen anderen hinterlassen möchte. Es soll nicht der Verdacht aufkommen, dass du bevorzugt wirst, aus welchen Gründen auch immer....

Parjana1
Fragesteller

Ich bin jetzt nicht gekränkt, es wundert mich nur etwas, eigentlich.

Aber ich habe auch einen Hang zum Grübeln. Vielleicht bedeutet es auch einfach nix. Sollte mir wahrscheinlich egal sein oder?

Christina168  26.09.2023, 18:21
@Parjana1

Naja, ich hätte mich da auch gewundert und mir Gedanken gemacht. Da verstehe ich dich.

Dann will er dich nicht mehr bevorzugen und ignoriert dich jetzt gekünstelt.

Parjana1
Fragesteller
@Christina168

Ich bin halt auch ein Mensch, der negative Schwingungen sofort wahrnimmt.

So ähnlich war das bei mir in der Schule auch. Ich wurde immer drangenommen und irgendwann nicht mehr. Irgendwann hat die Lehrerin jeden anderen drangenommen, außer mir oder sie hat willkürlich einfach irgendjemanden aufgerufen.

Das bedeutet nicht, dass sie abweisend mir gegenüber war, auch wenn ich es damals so empfand. Das bedeutet, dass sie wollte, dass die anderen im Unterricht auch mal mitmachen und nicht nur immer ich. Außerdem geht es um das Gleichbehandlungsprinzip, niemand soll bevorzugt werden. Trotzdem hieß es immer, ich sei der Liebling der Lehrerin. Obwohl mein Bauchgefühl mir etwas anderes sagte, aber die Gruppe hatte in dem Punkt wahrscheinlich recht. Geschadet hat es mir nicht.

Das weiß ich heute.

Verstehst du jetzt ? :-)

Lg

Natürlich würde mir das auch zu denken geben.

Wahrscheinlich ist der Dozent sehr beliebt bei den Studentinnen und muss eine gewisse "Schutzmauer" um sich herum aufbauen, das kann dann eventuell auch mal zu unfreundlich ausfallen.

Aber zu 99% hat es sicher nichts mit Dir als Mensch zu tun.

Nimm es Dir nicht so zu Herzen.

Hallo Parjana1.

Warte erstmal ab. Bestimmt nimmt er auch dich bald wieder dran. Mach dir nicht zuviele Gedanken.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er plötzlich abweisend ist.

Er versucht alle gleich zu behandeln, was bestimmt nicht immer einfach ist.