Fällt euch irgendetwas ein, um dieses Problem zu lösen?

25.08.2024, 11:31

Alle bisherigen Antworten raten mir nur was ich wählen sollte. Die Entscheidung treffe ich jedoch alleine, es interessiert mich nur, ob irgendjemand noch eine Alternative Lösung hat.

PaulSmart  26.08.2024, 08:36

Warum hat sie dich kontaktiert?

verreisterNutzer 
Beitragsersteller
 26.08.2024, 08:46

Ich denke weil es ihr nicht gut geht.

PaulSmart  26.08.2024, 08:53

Und du lässt es zu, obwohl du weißt, dass es danach dir nicht gut geht?

verreisterNutzer 
Beitragsersteller
 26.08.2024, 09:49

Ja, klar. Wer will denn ein Leben führen in welchem einem keine Person wichtig genug ist, als dass man für diese nicht auch bereit wäre zu leiden?

6 Antworten

Naja, entweder du leidest oder sie muss sich jemand neues zum trösten suchen. Da ist die Antwort eigentlich klar. Wenn du damit wirklich Jahre kämpfen musstest in der Vergangenheit, dann ist es ganz logisch. Schütze dich davor aber arbeite auch an dir selbst. Vielleicht kannst du das ja mal trainieren, dich zu verlieben wenn sie es auch tut. Ich kann das jedenfalls, denke mal da bin ich nicht der einzige. Um sie soll es dir nicht zu sehr Leid tun. Es ist und bleibt deine Ex, es gibt an vielen Ecken professionelle Hilfe die du ihr sowieso nicht geben kannst, auch wenn es du es gern würdest. Außerdem wird sie als Frau sicher einfacher jemand anderen zum aufbauen finden als du denkst, meintest du ja selbst schon, dass sie langfristig jemanden kennen lernen wird. Du bist ja nicht der einzige da draußen mit Helfersyndrom. Also Kopf hoch und weiter kommen im eigenen Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du weisst,was passiert,dann weisst Du auch,was Du tun musst.Du kannst nicht helfen,wenn Dein Herz die Bedingung anbei für Dich ist und sie von vornherein nein sagt.Lass sie und lass jemand Anderen helfen.Das bringt Euch beiden nichts.Ausser mehr Kummer.

Du könntest sie an jemanden vermitteln, der ihr besser helfen kann als du. (Psychologe z.B)

Selbst helfen kannst und solltest du auch nicht, in deiner Situation, so wie du sie beschrieben hast.

Ja, ist sogar recht einfach.

Immer wenn du eine Entscheidung treffen musst, nimmst du die, welche für dich mehr Vorteile hat.