Fällt die Burka unter das Vermumungsverbot?

2 Antworten

Scheint nicht so zu sein, lies mal bitte:

Ein  Vermummungsverbot untersagt Teilnehmern von  Demonstrationen, ihr Gesicht zu verdecken oder Gegenstände mitzuführen, die dazu bestimmt sind, das Gesicht zu verdecken und damit die Feststellung der  Identität zu verhindern, beispielsweise  Sturmhauben. Ein Vermum
Vermummungsverbot .– Wikipediamungsverbot besteht unter anderem in  Deutschland, in  Österreich und in einigen  Kantonen der  Schweiz. Neben dem Vermummungsverbot gibt es in Deutschland auch ein  Uniformverbot und ein Verbot von sogenannten  Schutzwaffen, wie Hockeyrüstungen oder Helmen

Aus:

Vermummungsverbot – Wikipedia

Selbst ich behalte mir vor, bei entsprechenden Temperaturen meinen Kopf so zu bedecken, dass ggf. nur ein schmaler Augenschlitz sichtbar ist --- oder auch nicht, weil ich eine Schneebrille zusätzlich trage.

Wobei ich natürlich keinerlei Problem damit hätte, dies gegenüber Obrigkeiten jederzeit abzulegen ....

NEIN!

Riesen-Missverständnis: Burka fällt eben NICHT unter Religionsfreiheit, sondern unter religiös begründete UNFREIHEIT!

UND: Religionsfreiheit ist ein zusammengestztes Nomen und wird als solches ohne Deppen-Auslassungszeichen geschrieben.

alighies  12.01.2024, 22:28

du bist einfach nur peinlich, unzufrieden mit dein leben hast keine anderen Hobbys außer Islam zu beleidigen bitte such dir ein Leben

CarlosMerida  12.01.2024, 22:38
@alighies

Wenn DU nichts anderes zu tun hast, als mir das zu schreiben, was Du mir schreibst, dann kann ich Dir diese Deine Empfehlung nur allerherzlichst zurückgeben!