Fachbegriffe für Schiff gesucht!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

- bugspriet

- takelage (ist eigentlich ein oberbegriff (dazu gehören auch die wanten, aber das sind vertikale seile, die den mast halten und an denen man nicht klettert, soweit ich weiß))

- ausguck oder mastkorb (auch krähennest genannt)

37

die seite hier ist ganz gut. da sind viele fachbegriffe erklärt:

http://www.line-of-battle.de/takelage

die zur takelage gehörigen netze in denen man klettert, bestehen aus webleinen, die zwischen den wanten gespannt werden.