Facharbeiter Mehrsprachigkeit in der Pädagogik?

1 Antwort

hey, ich habe zwar keinen Text zu deiner Frage, würde dir aber vielleicht die verschiedenen Spracherwerbstheorien von verschiedenen Pädagogen und Sprachwissenschaftlern an's Herz legen.

Hierbei würde man aber eher auf das Erlernen einer Sprache konkret eingehen. )Du könntest als Beispiel "Piaget" nehmen, denn dieser ist auch Pädagoge und hat eine Theorie zur Sprache entwickelt: "Kognitivismus").

Ansonsten gibt es auch einige interessante Fakten über Menschen, die bilingual oder mehrsprachig aufwachsen, wie z.B., dass sie ein viel besseres Verständnis von Mathe und Logik besitzen.

(hoffe ich konnte dir weiterhelfen)