Facharbeit Ökösystem wald?

3 Antworten

Flora, Fauna, Nutzen für den Mensch, Nutzen für die Umwelt, verschiedene Waldtypen, Statistiken über Waldflächen, irgend sowas halt :)

Schau dir an was die Brandrodung angerichtet hat. Beispiel Madagaskar, dort hat man den Wald vernichtet und dadurch das Klima verändert. Es ist viel trockener geworden und die Inselbewohner dürsten nach Wasser. Doch statt wieder aufzuforsten, werden dort auch die letzten Bäume gefällt und zu Holzkohle verarbeitet. Holzkohle ist dort der wichtigste Brennstoff. Irgendwann ist die Insel kahl und verwüstet.

speziell gab es mal einen anstig von sticksoff entwiklung. ich glaub durch pilze im waldboden