Facharbeit Kohlenhydratreiche Lebensmittel?

3 Antworten

Über die Verstoffwechselung

Die Differenzierung der verschiedenen Kh

Wieso sie wichtig sind usw

Über das Thema "Zucker" kannst du locker 300 Seiten schreiben.

Aber auch zum Thema Brot gäbe es riesig viel zu sagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uni Abschluss Biowissenschaften & 25j Berufstätigkeit
GamingOZ
Fragesteller

Ja das Problem ist das ich nur über ein kohlenhydratreiches Lebensmittel schreiben soll. Also nehmen wir als Beispiel Basmati Reis. Was zur Hölle soll man da schreiben?

Rendric  23.04.2020, 11:35
@GamingOZ

Wo kommt Reis her, wie wird es angebaut, wie kam es nach Deutschalnd. Was enthält Reis. Was ist der Unterschied von Basmati zu anderen Reissorten...

GamingOZ
Fragesteller
@Rendric

Ahhh danke du bringst mich auf die richtige Spur. Und wie könnte ich dazu eine Einleitung schreiben?

Rendric  23.04.2020, 11:54
@GamingOZ

Zuerst schreibst du den Hauptteil. Erst wenn dieser Teil steht, schreibt man Einleitung und Schluss. Die Einleitung macht ca 10 Prozent der Arbeit aus. Bei drei Seiten ist das vielleicht eine Viertelseite. Bei einer Präsentation ist die Einleitung dazu da, Spannung zu erzeugen und die Aufmerksamkeit zu erregen. In einer schriftlichen Arbeit brauchst du das nicht. Da führt die Einleitung auf die Forschungsfrage hin: Warum hast du sie so gestellt, welche Fragen sollen im Text beantwortet werden... Man kann auch die Gliederung beleuchten und was man sich mit diesem "roten Faden" geacht hat. Aber dazu reicht dein Platz nicht. Vielleicht würde ich als Einleitung die Grundidee nehmen, warum Kohlenhydrate überhaupt für den Menschen interessant/ wichtig sind und warum du dich für Reis entschieden hast. Aber wie auch nochmal geschrieben: Zuerst schreibt man den Hauptteil. Dann erst - basierend auf den Hauptteil - Einleitung und Schluss

DocRational  23.04.2020, 12:13
@GamingOZ
Also nehmen wir als Beispiel Basmati Reis. Was zur Hölle soll man da schreiben?

Ich verstehe deine Bemerkung überhaupt nicht.

Zucker ist ein "Super-Kohlenhydrat".

Brot ist auch unheimlich kohlenhydrathaltig.

Man kann über die Gesundheitswirkung von Kohlenhydraten inklusive Diabetes etc. 500 Seiten schreiben.

Ich sehe keine vernünftigen Grund, irgend ein exotisches Nahrungsmittel zu nehmen.

Such dir eine Pflanze und Schreibe, wie es wächst, angebaut wird, wo es wächst, welche Inhaltsstoffe es hat... drei Seiten sind wenig. alleine bei der Kartoffel könntest du eine Facharbeit über hunderte von Seiten schreiben aufgrund ihres geschichtlichen Hintergrundes.