Fach Abitur, Klassennfahrt, muss ich mit?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Wenn ich das richtig verstehe hast Du ein psychisches Problem mit solchen Fahrten. Genau das kannst Du Dir sicherlich von einem Arzt bestätigen lassen und schon bist Du aus dem Schneider.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es eine Studienfahrt ist, dann musst du eigentlich mit. Die einzige Möglichkeit ist, dass du dich krankschreiben lässt. Du könntest deinem Arzt die Situation schildern und vermutlich würde er dir automatisch eine AU ausstellen, da es sich um eine Angststörung handelt, die verhindert, dass du mitfahren kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß, darf man dich nicht zwingen mit zu kommen. Beantrage einfach für den Zeitraum in eine andere Klasse zu kommen (was Pflicht ist, wenn man nicht auf eine Fahrt mit geht).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kawaiiasakawa
06.02.2015, 10:56

Das weiß ich auch. Aber danke, wollte nur wissen, ob es denn Pflicht ist, denn ich wollte das nicht glauben

0

Naja absagen. Zwingen kann dich keiner, erst recht weil das ja auch was kostet. Im Regelfall gibt es ja Paralellklassen die du in dieserf Zeit besuchen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kawaiiasakawa
06.02.2015, 10:57

Super ja, wir sollen knapp 300 Euro zahlen, das geld habe ich nicht!

0

Was möchtest Du wissen?