Fach Abitur, Klassennfahrt, muss ich mit?

4 Antworten

Soweit ich weiß, darf man dich nicht zwingen mit zu kommen. Beantrage einfach für den Zeitraum in eine andere Klasse zu kommen (was Pflicht ist, wenn man nicht auf eine Fahrt mit geht).

kawaiiasakawa
Fragesteller

Das weiß ich auch. Aber danke, wollte nur wissen, ob es denn Pflicht ist, denn ich wollte das nicht glauben

Naja absagen. Zwingen kann dich keiner, erst recht weil das ja auch was kostet. Im Regelfall gibt es ja Paralellklassen die du in dieserf Zeit besuchen kannst.

kawaiiasakawa
Fragesteller

Super ja, wir sollen knapp 300 Euro zahlen, das geld habe ich nicht!

Marti1994  06.02.2015, 11:22
@kawaiiasakawa

dann geht krankmachen aber nicht?! Das musst du doch nicht erst am Abreisetag zahlen.

Wenn es eine Studienfahrt ist, dann musst du eigentlich mit. Die einzige Möglichkeit ist, dass du dich krankschreiben lässt. Du könntest deinem Arzt die Situation schildern und vermutlich würde er dir automatisch eine AU ausstellen, da es sich um eine Angststörung handelt, die verhindert, dass du mitfahren kannst.

hol dir n gelben schein und gut ist.

geht auch wegen psychischen problemchen.

kawaiiasakawa
Fragesteller

Naja, ich bin leider nicht mehr in Psychologischer Behandlung, aber Krank machen ist eine Super Idee, danke

Jogi1337  06.02.2015, 10:56
@kawaiiasakawa

meinte damit das du nich zum arzt musst und ihm bauchschmerzen vorschummeln, sondern einfach sagen was sache ist.. das dürfte bestimmt ne krankmeldung wert sein.

:)

kawaiiasakawa
Fragesteller
@Jogi1337

Naja, aber das denke ich auch, Krankenschein ist Krankenschein, nur die Krankenkasse geht es was an was ich habe, die anderen sind doch völlig egal ;) DANKE

Marti1994  06.02.2015, 11:19
@kawaiiasakawa

krank machen is besser wie wenn du in ne andre klasse gehst? :D kluge aussage!

vor allem wenn man bedenkt das warscheinlich deine Eltern das Geld für die Klassenfahrt vorstrecken müssen und des dann nicht mehr zurückbekommen...