Am Sonntag morgen auf Klassenfahrt?

12 Antworten

Na klar! Kam bei uns auch schon vor. Man macht es seltener, aber es spricht natürlich nichts dagegen. Und Schulen tun normalerweise auch nichts, was ihnen verboten ist. Da würden sie sich nur Ärger einhandeln. Viel Spaß!

Was lässt Dich denn zweifeln, dass es nicht erlaubt sein könnte? Ja, man kann am Sonntag eine Klassenfahrt beginnen, so wie an jedem anderen Tag auch.

Gruß Matti

daniell0013
Fragesteller

Ja war eben noch nie am Sonntag gestartet

Selbstverständlich sind solche Unternehmungen erlaubt und da kommt es auch nicht auf den Tag der Abfahrt an, wenn mit den Eltern alles besprochen wurde im Vorfeld.

Weil wir fahren morgen los

und

wollte ich fragen, ob es "rechtlich " erlaubt sei?

Was soll die Frage - einen Tag vor Start??? 🙄
Wenn dir der Sonntag zu heilig ist, hättest du dich nicht anmelden dürfen.

Und: Wäre es nicht erlaubt, gäbe es morgen keinen Start.

Klassenfahrten dürfen am Sonntag stattfinden.

daniell0013
Fragesteller

Okay danke!🙃