Facebook gebannt?

1 Antwort

Gründe für die Kontosperre
  • Es gibt mehrere mögliche Gründe, warum Ihr Facebook-Konto gesperrt wurde:Verdacht auf Identitätsbetrug: Wenn Sie bei der Erstellung des Kontos falsche persönliche Angaben gemacht haben, kann Facebook den Verdacht auf einen gefälschten Account haben und das Konto daraufhin sperren.
  • Verstoß gegen Community-Richtlinien: Wenn Sie gegen die Nutzungsbedingungen von Facebook verstoßen haben, z.B. durch unangemessenes Verhalten wie rassistische Äußerungen oder Belästigungen, kann Facebook Ihr Konto sperren.
  • Hackerangriff: Manchmal sperrt Facebook Konten vorübergehend, um Schaden bei einem Hackerangriff zu vermeiden.
Wie Sie Ihr Konto wieder entsperren können
  1. Es gibt ein paar Schritte, die Sie unternehmen können, um Ihr gesperrtes Facebook-Konto wieder zu reaktivieren:Kontaktieren Sie Facebook über das Kontaktformular und schildern Sie Ihr Problem. Erklären Sie, dass es sich um Ihr rechtmäßiges Konto handelt.
  2. Stellen Sie sicher, dass Sie die Identitätsüberprüfung von Facebook durchführen, indem Sie z.B. eine Kopie Ihres Personalausweises hochladen.1
  3. Halten Sie sich an die von Facebook vorgegebenen Fristen und Anweisungen. Die Überprüfung Ihres Kontos kann einige Tage dauern.1
  4. Wenn Facebook nicht auf Ihre Anfrage reagiert, können Sie rechtliche Schritte in Betracht ziehen, da Sie als Nutzer Anspruch auf Zugang zu Ihrem Konto haben.2

Falls es dir hilft: Ich hatte eine ähnliche Situation mit Ebay, ich habe ein Konto erstellt, habe mich erneut angemeldet und wurde gebannt, ohne das ich etwas gemacht habe. Ich habe dem Service Personal geschrieben, jedoch bis heute keine Antwort bekommen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:Recherche
mchawk777  01.04.2024, 13:43
Ich habe dem Service Personal geschrieben, jedoch bis heute keine Antwort bekommen.

Wundert mich nicht.
In Zeiten in denen selbst solche Plattformen wie gfn einem zur Reklamation einer Beitragslöschung nur 30 Zeichen zur Verfügung stellt, weiß man, wie viele einfach nur eine LMAA-Haltung haben. 🤷‍♂️

Öhm - aber ja, wenn man lesen kann, dann hast Du definitiv zur Einschätzung der Lage geholfen. 😉